Zeitrahmen zur Erstellung einer Abschlussarbeit

Liebes Team von Lektorius,

ich fange im nächsten Semester mit meiner Bachelorarbeit an und wollte euch mal fragen, wie viel Zeit ihr so für eure Bachelorarbeit in Anspruch genommen habt, bzw. ob ihr hierüber irgendwelche Tipps geben könnt.

Ich habe nämlich fast gar keine Vorstellung darüber, wie lange sowas dauern könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße

Anna

1 Antwort

Öffentlich
Mitarbeiter 4. February 2015

Hallo Anna,
 
diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da dies natürlich sehr individuell von deiner Arbeit, deinem Thema, deinem Betreuer und den generellen Umständen abhängt. Ohne dir also eine konkrete Zeit zu nennen, ist es viel wichtiger, für sich selbst einen geordneten und realistischen Zeitplan zu erstellen und diesen mit dem Professor und Betreuer abzusprechen.
 
Es ist sehr wichtig, sich intensiv auf jeden Teil der Arbeit vorzubereiten und nicht erst ganz zum Schluss anzufangen, denn so passieren viele leichtsinnige Fehler, die mit vernünftiger Planung hätten vermieden werden können.
 
Hierfür empfehle ich dir außerdem noch unseren Blog-Artikel “Bachelorarbeit – Wie bereite ich mich am besten vor?”, den du hier finden kannst: http://www.lektorius.de/bachelorarbeit-wie-bereite-ich-mich-besten-vor/

#1

Bitte melde dich an oder Registrieren um zu antworten